Altenheime, Pflegeheime & Seniorenheime in Gelsenkirchen

Weiterleiten

Bewohnern von Altenheimen oder Pflegeheimen in Gelsenkirchen werden seitens der Stadt viele Ratgeber angeboten. Zudem gibt es einen speziellen Veranstaltungskalender, der Bewohnern von Altenheimen in Gelsenkirchen und Menschen mit und ohne Behinderung einen Überblick über genau zugeschnittene Veranstaltungen gibt. Der Seniorentreff, der jeden Dienstag im Monat stattfindet, bringt Menschen aller Altersgruppen zusammen. Falls einem das Angebot in einem der Pflegeheime in Gelsenkirchen einmal zu wenig sein sollte, der bekommt in Gelsenkirchen selbst viel geboten.

Freizeit in Gelsenkirchen – Imposante Industriebauten treffen auf Kultur und Parks

Die alten Industriebauten sind imposant und ein Ausflug von einem der Pflegeheime in Gelsenkirchen in die Veltins Arena auf Schalke hat einen besonderen Reiz. Aber die „Kulturhauptstadt 2010“ ist facettenreicher als man vielleicht denken mag. Ein Drittel der Stadt ist mit Grünflächen bedeckt. Zahlreiche Parks laden ein, dem Alltag in den Altenheimen in Gelsenkirchen zu entfliehen. Oder wie wäre es mit einem Museumsbesuch, Comedy, Theater oder klassischer Musik in der Neuen Philharmonie Westfalen. In einem Pflegeheim oder Altenheim in Gelsenkirchen muss einem nicht langweilig werden.

Gelsenkirchen – Kohle-, Stahl- und Fußballstadt

Gelsenkirchen wird außerhalb des Ruhrgebiets vorwiegend als Industrie- und Fußballstadt wahrgenommen. Am Wochenende, wenn der Fußballclub Schalke04 in der Bundesliga antritt, wirft Gelsenkirchen sich tatsächlich in ein blau-weißes Kleid. Doch die hat mehr zu bieten. Für Senioren und Pflegebedürftige, die ihr Pflegeheim in Gelsenkirchen einmal verlassen wollen um die Stadt zu erkunden, gibt es viel zu sehen und zu erleben.

Auf unserem Portal finden Sie über 50 Anbieter für Altenheime, Pflegeheime oder betreutes Wohnen in Gelsenkirchen. Die angebotenen Dienstleistungen reichen von stationären Diensten, ambulanten Diensten, Kurzzeitpflege über Langzeitpflege bis hin zu speziellen therapeutischen Maßnahmen. Lassen Sie sich bei der Suche von Pflegeheimen in Gelsenkirchen von unseren PflegeberaterInnen über die kostenlose Beratungshotline helfen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

/ 5 Bewertungen

Sie haben bereits bewertet.
Vielen Dank! Haben Sie noch Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank für Ihre Anmerkungen!
Erstelldatum: .52.106102|Zuletzt geändert: .21.609102
Abbildung
Services
Einfach, schnell und kostenlos zum persönlichen Ergebnis
Hausgold Immobilienbewertung
Services
Immobilienverkauf bei Pflegebedürftigkeit. So funktioniert's
Altenheim Kosten
Ratgeber
Pflegeheimkosten: Was kostet ein Platz im Pflegeheim?
Das könnte Sie auch interessieren